Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich mit ganzem Herzen und ohne große bürokratische Hürden für die Belange von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen einsetzt. Bei uns dürfen Sie Verantwortung übernehmen, dabei aber auch kreativ sein und viel Handlungsspielraum genießen.
Wir suchen ab sofort eine Fachkraft m/w/d in der Demenzberatung und als Leitung der Geschäftsstelle
Ihre Aufgaben umfassen:
Leitung der Geschäftsstelle in fachlicher, personeller, wirtschaftlicher sowie organisatorischer Hinsicht
Übernahme der Budgetverantwortung in Abstimmung mit dem Vorstand
Fachliche Beratung von Angehörigen und Betroffenen sowie Halten von Fachvorträgen und Angehörigenschulungen
Koordination, Organisation und Durchführung der vielfältigen Angebote des Vereins
Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation des Vereins
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 20 bis 39 Wochenstunden
30 Tage Urlaub
Vergütung in Anlehnung nach TVöD SuE, Mindestgehalt: 3.747 € / Monat
Bereitstellung eines Laptops mit notwendiger Software
Professionelle Strukturen und stabile finanzielle Lage des Vereins
Kollegialer Teamspirit und ausführliche Einarbeitung
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Supervision
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten (auch auf Bundesebene)
Parkticket und Jobrad
Abgeschlossenes Studium im pädagogischen, sozialen oder medizinischen Bereich
Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz
Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichsweise Qualifikationen sind wünschenswert
Idealerweise Leitungs- und Personalführungskompetenzen mit Berufserfahrung
Die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Fahrtkostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen
Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick
Es besteht die Möglichkeit, die Geschäftsführung alleinig mit einem Stellenumfang von ca. 30 bis 39 Stunden zu übernehmen, oder sich mit einem Stundenumfang von 20 Stunden die geschäftsführenden Aufgaben in einem Leitungstandem zu teilen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an: info@alzheimer-ruesselsheim.de oder an Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim e.V., Frankfurter Straße 12, 65428 Rüsselsheim am Main
www.alzheimer-ruesselsheim.de
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Britta Henrich Tel: 06142/ 21 03 73 gerne zur Verfügung.