Offene Stellen

Die Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim e.V. sieht sich als Interessenvertretung für Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen sowie als Ansprechpartner für interessierte Personen und Institutionen. Mit unserem umfangreichen Angebot an Beratungs- und Entlastungsmöglichkeiten sind wir schwerpunktmäßig im Norden des Landkreises Groß-Gerau tätig.


Wir suchen ab sofort eine Fachkraft m/w/d in der Demenzberatung und als Leitung der Geschäftsstelle

Damit können Sie uns überzeugen:

  • abgeschlossenes pädagogisches Studium mit einschlägigen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder vergleichsweise Qualifikation – Sozialwirt/Sozialmanagement

  • Leitungs- und Personalführungskompetenzen mit Berufserfahrung

  • mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen mit den dazu gehörenden einschlägigen Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen

  • Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlich engagierten Menschen

  • Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick

  • Zeitliche Flexibilität

  • gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme sowie digitaler Meeting-Tools

  • Erfahrungen mit Prozessen einer öffentlichen Verwaltung

  • Bereitschaft zur Weiterbildung

  • PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Fahrtkostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Leitung der Geschäftsstelle mit 5 Mitarbeiterinnen in fachlicher, personeller, wirtschaftlicher sowie organisatorischer Hinsicht mit Budgetverantwortlichkeit und Berichtswesen

  • Beratung von Angehörigen von Menschen mit Demenz

  • Koordination, Organisation und Durchführung der vielfältigen Angebote des Vereins z.B. Schulungen für Ehrenamtliche, kontinuierliche Weiterentwicklung des Helferkreises

  • Umsetzung der inhaltlichen und strategischen Ausrichtung sowie der unternehmerischen Zukunftssicherung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Vereins

  • Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit mit Vorträgen und Veranstaltungen sowie im politischen und kulturellen Umfeld

  • Qualitätssicherung und -management

  • Medienarbeit

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 32-39 Wochenstunden

  • Vergütung in Anlehnung nach TVöD SuE 12

  • einen verantwortungsvollen und sinnspendenden Arbeitsplatz

  • eigenverantwortliches und kreatives Handeln

  • Zusammenarbeit mit einem engagierten und sehr motivierten Team, sowie ein positives Betriebsklima

  • Supervision

  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten (auch auf Bundesebene)

  • Parkticket

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Britta Henrich

Tel: 06142/ 21 03 73 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Bitte richten Sie diese gerne per Mail mit den üblichen Unterlagen an:

info@alzheimer-ruesselsheim.de

oder an

Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim e.V.

Frankfurter Straße 12

65428 Rüsselsheim am Main

www.alzheimer-ruesselsheim.de

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