Die Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim e.V. sieht sich als Interessenvertretung für Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen sowie als Ansprechpartner für interessierte Personen und Institutionen. Mit unserem umfangreichen Angebot an Beratungs- und Entlastungsmöglichkeiten sind wir schwerpunktmäßig im Norden des Landkreises Groß-Gerau tätig.
Wir suchen ab sofort eine Fachkraft m/w/d in der Demenzberatung und als Leitung der Geschäftsstelle
Damit können Sie uns überzeugen:
abgeschlossenes pädagogisches Studium mit einschlägigen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder vergleichsweise Qualifikation – Sozialwirt/Sozialmanagement
Leitungs- und Personalführungskompetenzen mit Berufserfahrung
mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen mit den dazu gehörenden einschlägigen Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen
Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlich engagierten Menschen
Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick
Zeitliche Flexibilität
gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme sowie digitaler Meeting-Tools
Erfahrungen mit Prozessen einer öffentlichen Verwaltung
Bereitschaft zur Weiterbildung
PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Fahrtkostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen
Leitung der Geschäftsstelle mit 5 Mitarbeiterinnen in fachlicher, personeller, wirtschaftlicher sowie organisatorischer Hinsicht mit Budgetverantwortlichkeit und Berichtswesen
Beratung von Angehörigen von Menschen mit Demenz
Koordination, Organisation und Durchführung der vielfältigen Angebote des Vereins z.B. Schulungen für Ehrenamtliche, kontinuierliche Weiterentwicklung des Helferkreises
Umsetzung der inhaltlichen und strategischen Ausrichtung sowie der unternehmerischen Zukunftssicherung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Vereins
Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit mit Vorträgen und Veranstaltungen sowie im politischen und kulturellen Umfeld
Qualitätssicherung und -management
Medienarbeit
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 32-39 Wochenstunden
Vergütung in Anlehnung nach TVöD SuE 12
einen verantwortungsvollen und sinnspendenden Arbeitsplatz
eigenverantwortliches und kreatives Handeln
Zusammenarbeit mit einem engagierten und sehr motivierten Team, sowie ein positives Betriebsklima
Supervision
umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten (auch auf Bundesebene)
Parkticket
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Britta Henrich
Tel: 06142/ 21 03 73 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Bitte richten Sie diese gerne per Mail mit den üblichen Unterlagen an:
info@alzheimer-ruesselsheim.de
oder an
Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim e.V.
Frankfurter Straße 12
65428 Rüsselsheim am Main