Offene Stellen

Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich mit ganzem Herzen und ohne große bürokratische Hürden für die Belange von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen einsetzt. Bei uns dürfen Sie Verantwortung übernehmen, dabei aber auch kreativ sein und viel Handlungsspielraum genießen.

Wir suchen ab sofort eine Fachkraft m/w/d in der Demenzberatung und als Leitung der Geschäftsstelle

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Leitung der Geschäftsstelle in fachlicher, personeller, wirtschaftlicher sowie organisatorischer Hinsicht

  • Übernahme der Budgetverantwortung in Abstimmung mit dem Vorstand

  • Fachliche Beratung von Angehörigen und Betroffenen sowie Halten von Fachvorträgen und Angehörigenschulungen

  • Koordination, Organisation und Durchführung der vielfältigen Angebote des Vereins

  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation des Vereins

Wir bieten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 20 bis 39 Wochenstunden

  • 30 Tage Urlaub

  • Vergütung in Anlehnung nach TVöD SuE, Mindestgehalt: 3.747 € / Monat

  • Bereitstellung eines Laptops mit notwendiger Software

  • Professionelle Strukturen und stabile finanzielle Lage des Vereins

  • Kollegialer Teamspirit und ausführliche Einarbeitung

  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

  • Supervision

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten (auch auf Bundesebene)

  • Parkticket und Jobrad

Damit können Sie uns überzeugen:

  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen, sozialen oder medizinischen Bereich

  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz

  • Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichsweise Qualifikationen sind wünschenswert

  • Idealerweise Leitungs- und Personalführungskompetenzen mit Berufserfahrung

  • Die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Fahrtkostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen

  • Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick

Es besteht die Möglichkeit, die Geschäftsführung alleinig mit einem Stellenumfang von ca. 30 bis 39 Stunden zu übernehmen, oder sich mit einem Stundenumfang von 20 Stunden die geschäftsführenden Aufgaben in einem Leitungstandem zu teilen.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an: info@alzheimer-ruesselsheim.de oder an Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim e.V., Frankfurter Straße 12, 65428 Rüsselsheim am Main


www.alzheimer-ruesselsheim.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Britta Henrich Tel: 06142/ 21 03 73 gerne zur Verfügung.

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